Beauty Tricks die du garantiert in der Küche hast

Badezimmer - Haushaltsmittel als Beautyhelfer

ASPIRIN – GEGEN HAUTIRRITATIONEN

Entzündliche Stellen brauchen Abhilfe: Ein Mix aus einer halben zerstoßenen Aspirin mit etwas Babypuder vermischen und mit Wasser zu einer Paste verrühren. Auf die betroffene Zone auftragen und trocknen lassen. Das mildert sogar Rötungen!

BABY WUNDSALBE – BABYCREME GEGEN RAUE HAUT

Was eigentlich dazu gedacht ist Baby-Ausschläge zu lindern, hilft auch bei schmerzhaft trockenen Ellbogen und Fußsohlen. Die Baby Salbe ist mit besonders verträglichen Entzündungshemmern angereichert, welche die Haut weich und geschmeidig machen.

Früher gab’s nur die gute alte Penaten. mittlerweile ist das Angebot an Babypflege riesig. Öko-test hat 25 Produkte unter die Lupe genommen.

DINNER CANCELLING – 1X WÖCHENTLICH?

Einmal pro Woche hat Dinner Cancelling einen positiven Effekt. Wenn die letzte Mahlzeit vor 17 Uhr eingenommen wird, wird nicht nur der Fettabbau gefördert, sondern auch die Produktion der Hormone Somatropin und Melatonin, die den biologischen Alterungsprozess verlangsamen.

GEFRIERPUNKT – EISKALTE SPITZE

Wenn Kajal bröselig wird, kann das ins Auge gehen. Alle Kosmetikstifte lassen sich besser handeln, wenn sie im Gefrierfach gelegen haben. Dadurch wird die Stiftmine fest, bricht beim Umgehen nicht ab und verschmiert nicht. Spart Nerven und Geld!

Hidden Content

HONIG & ZUCKER – LIPPENPEELING

Alle zwei Wochen ein Lippenpeeling aus einem Esslöffel Honig und einem Teelöffel Zucker verwenden. Diese empfindliche Hautpartie möchte zart und glatt gepflegt werden. Zaubert einen samtweichen Kussmund.

EIN LIPPENPEELING MIT HONIG EIGNET SICH GROSSARTIG, UM LIPPEN MIT FEUCHTIGKEIT ZU VERSORGEN UND TOTE HAUTSCHÜPPCHEN ZU ENTFERNEN. ACHTUNG: LIPPEN SIND SEHR SENSIBEL, DAHER SOLLTEST DU DAS PEELING NICHT ÖFTER ALS EIN ODER ZWEI MAL PRO WOCHE ANWENDEN.

DAS LIPPENPEELING MIT HONIG

ZUTATEN
  • 1 Esslöffel (15 ml) Honig
  • 1 Teelöffel (5 ml)
  • Olivenöl (oder ein anderes natürliches Öl)
  • 1 Esslöffel (15 ml) Zucker (extrafeiner Kastorzucker oder brauner Zucker)
OPTIONAL
  • 1 Teelöffel (5 ml) Sheabutter oder Kokosnussöl
  • 1 Teelöffel (0,6 ml) Vanilleextrakt
  • 2 Tropfen ätherisches Öl nach Wahl

HOT WATER – REACTIVATE YOUR MASCARA

Geht deine Wimperntusche auf den Rest zu und lässt sich nicht mehr auf das Bürstchen befördern? Das Wimpernbürstchen einmal kurz unter heißes Wasser halten, in den Tuscheköcher drehen und diesen kurz mit dem Fön anpusten. Die Wimperntusche wird wieder weich und hält noch bis zum Kauf einer neuen.

♥ BEAUTY TRICK: DARJEELING II – ANTI PUFFY EYES

Mehrere Beutel schwarzen Tee aufbrühen, ziehen lassen und die Beutel ins Gefrierfach legen. Je nach Bedarf die Beutel rausholen, etwas antauen lassen, zehn Minuten auf die geschlossenen Augen legen und relaxen. Mildert Schwellungen und Rötungen.

KETCHUP – KETCHUP GEGEN GRÜNSTICH IM HAAR

Ketchup ist ein echter Beauty-Helfer (LINK). Trage Ketchup auf das Haar auf & lasse es etwa 20 MIN einwirken und waschen es anschließend sorgfältig aus.

Beauty Tipps

TEELÖFFEL – TEELÖFFEL FÜR GESCHWUNGENE WIMPERN

Miranda Kerr schwört auf diesen Tipp; ein Teelöffel kann deine Wimpernzange ersetzen. Erwärme den Löffel kurz  auf (Fön) & halte die eingewölbte Seite auf dein geschlossenes Augenlied, öffne das Auge. Presse die Wimpern gegen den Löffel und fahre mit der ausgewölbten Seite formend an den Wimpern entlang.

THERMALWASSER – FRISCHE SPRITZER

Ich liebe Thermalwasser. Ich sprühe es zwischen der Pflege und Make-up, die Feuchtigkeitsaufnahme wird unterstützt, der Teint wirkt strahlend frisch. Make-up sieht so sehr natürlich aus.

TEELÖFFEL – TEELÖFFEL FÜR GESCHWUNGENE WIMPERN

Miranda Kerr schwört auf diesen Tipp; ein Teelöffel kann deine Wimpernzange ersetzen. Erwärme den Löffel kurz  auf (Fön) & halte die eingewölbte Seite auf dein geschlossenes Augenlied, öffne das Auge. Presse die Wimpern gegen den Löffel und fahre mit der ausgewölbten Seite formend an den Wimpern entlang.

TROCKENTÜCHER – TROCKENTÜCHER GEGEN FLIEGENDES HAAR

Bei elektrisch geladenen Haaren riskieren wir mit jeder Berührungen sofort einen Stromschlag. Die Lösung? Trockentücher! Fahre mit einem handelsüblichen Trockentuch über dein Haar und die Haare werden sich legen.

Gut tut was gut tut.

Herzlich Catrin

Vorheriger Beitrag
Vitamin C – Sauer mach schöner
Nächster Beitrag
Ernährung nach der TCM – Gesund durch den Winter

Wann hast du deinem eigenen Spiegelbild zuletzt eine ernst gemeinte Liebeserklärung gemacht?

Catrin Kreyss

Ich bin Catrin, Make up Artist, Coach und Online Unternehmerin. Nach 20 Jahren in der Modeindustrie weiß ich: Schönheit strahlt für mich aus einem Menschen heraus. Natürliche und wahre Schönheit kommt nicht nur von innen – sie beginnt auch dort.

Das könnte dich ebenso interessieren…

Menü
instagram default popup image round
Follow Me
502k 100k 3 month ago
Share