WIR DENKEN SCHÖNHEIT ANDERS

Schönheit ist Natürlichkeit

Nach vielen Jahren in der Mode- Industrie habe ich eine Menge über die Auswirkungen der täglichen Exposition gegenüber Chemikalien in kosmetischen Produkten gelernt: Anders zu denken. Auf meinen Bauch zu hören. Dinge mit Herz und Seele zu tun. Das Wechselspiel von Körper und Seele zeigt sich deutlich auf unserer Haut. Herz und Hirn spielen hier zusammen. Furcht erzeugt beispielsweise Gänsehaut. Wir erblassen vor Schreck. Oder erröten aus Schamgefühl. Unsere Haut zeigt Gefühle, bevor wir uns diese bewußt sind.

catrin and jacob - you are so beautiful
Wir gehen auf Nummer Sicher und schicken dir 30 Tage lang deine Self Care Post. Probier`s aus!

HAUT IST EIN LEBENDER ORGANISMUS

Sie atmet, sie interagiert und nimmt Informationen auf von allem was sie trifft. Studien offenbaren verblüffende Verbindungen zwischen Körper und Psyche. Womöglich ist der Körper sogar Schlüssel zu neuartigen Psychotherapien. Biochemische Vorgänge in Organen können Menschen emotional so aus dem Gleichgewicht bringen, dass sie psychisch krank werden. So beobachteten japanische Wissenschaftler seit dem schweren Erdbeben von Kobe 1995, dass sich bei fast 40% der rund 1500 Neurodermitiker, die in dieser Region lebten, die Krankheit seither massiv verschlimmerte.

Forscher fragten später Neurodermitis-Patienten, die das Beben erlebt hatten, wie schwer ihre Häuser beschädigt wurden – und ob sich der Zustand ihrer Haut verändert hatte. Bei 38 Prozent der Patienten, deren Häuser stark beschädigt wurden, war die Neurodermitis schlimmer geworden. Nur bei neun Prozent von ihnen besser. Die Studie belegt, wie viele Hautpatienten sich psychisch belastet fühlen. Aber woran litten diese Menschen jeweils zuerst? An der Haut? An der Seele? Aus den Daten lässt sich das nicht ablesen. Bei etwa der Hälfte der Patienten hatte der Stress der Haut entweder geschadet oder gar geholfen. Bei der anderen Hälfte hatte der Stress allerdings gar nichts an ihrer Krankheit verändert. Ähnlich wie bei Patienten, die aus anderen Teilen Japans kamen, zur gleichen Zeit kein Beben erlebt hatten und zur Kontrolle befragt wurden.

Salz Peeling

EIN WECHSELSPIEL VON KÖRPER UND SEELE

Die Lebenskraft der Haut interagiert mit der Kraft aller auf ihr verwendeten Produkte. Es existieren nur eine Handvoll Inhaltsstoffe in ihrer reinen Form, so dass EnzymeVitamineAntioxidantien als auch ihre heilenden Eigenschaften und Wirkung erhalten bleiben. So auch deren erstaunliches Potenzial für Anti Aging Effekte.

Skin Deep, eine Studie der Environmental Working Group, hat festgestellt, dass der Mensch pro Tag durchschnittlich fast 10 Körperpflege- Produkte benutzt, die durchschnittlich 126 einzelne Inhaltsstoffe enthalten. In dieser  Studie hat  man außerdem herausgefunden, dass von den rund 10.000 Inhaltsstoffen, die für Pflegemittel benutzt werden, nur  ca. 89% als sicher bewertet werden.

Jedes Produkt sollte daher persönlich sorgfältig geprüft und hinterfragt werden, um seinen ganz eigenen Dialog mit der Haut zu schaffen.  Es ist das Zusammenspiel, die Synthese aller Ingredenzien, in einem kosmetischem Produkt als auch private Lebensweise und Einstellung, um Feuchtigkeit, Weichheit und Leuchtkraft der Haut zu fördern. Es geht um die Unterstützung von langfristiger Gesundheit und natürlicher Schönheit. Wir sind zusammenhängende Wesen. Mit Haut und Seele. So einfach ist das.

Gut tut was gut tut

Herzlich Catrin

Vorheriger Beitrag
BEAUTY SECRETS À LA HOLLYWOOD
Nächster Beitrag
ABGESCHMINKT
adventskalender
Adventskalender

"DO IT FOR 21 DAYS AND IT BECOMES A HABIT. DO IT FOR 30 DAYS AND IT BECOMES A LIFESTYLE."

Wir gehen auf Nummer Sicher und schicken dir 24 Tage lang deine Self Care Post. Frohe Weihnachten heißt es dann. Probier`s aus!

SICHERE DIR UNSEREN ADVENTSKALENDER

Werde jetzt kostenlos Mitglied in meinem Inner Circle und erhalte Tipps und Tricks exklusiv für Abonnenten, zum Beispiel meinen Adventskalender, 24 Tage lang Post für deine Self Care! Mit diesen Self Care Routinen stellst du dich wieder in den Fokus deines Alltags und lernst, wie du besser auf dich Acht gibst.
Catrin and Jacob

ARE WE FRIENDS?

Das könnte dich ebenso interessieren…

Menü

Sicher Dir Deinen

ADVENTSKALENDER

Adventskalender